Mitgestaltung – Mitsprache – Mitentwicklung

 

Wir tragen und organisieren uns selbst durch Mitarbeit im Vorstand mit unterschiedlichen Aufgaben. Wir sorgen für Alltägliches und gestalten die Einrichtung durch Einkäufe im Supermarkt und Bioladen, durch kleine und größere Reparaturen an Räumlichkeiten, Garten, Spielzeug…
Wir sichern die Qualität unserer Erziehung durch die Teilnahme an Elterngesprächen und Elternabenden, durch regelmäßigen Austausch über unsere Ziele und Vorstellungen. Wir nutzen unsere Feste und Feierlichkeiten zum Entspannen, kennenlernen und zur Freude über das Erreichte. Die Buddelkiste gibt uns die Möglichkeit, unsere Kinder mit anderen Kindern groß werden zu lassen

Wir haben die Möglichkeit, Familie und Beruf sinnvoll und ohne schlechtes Gewissen zu vereinbaren. Wir wollen unseren Kindern gute Bedingungen für ihre Entwicklung schaffen. Wir sind bereit, dafür Zeit zu investieren, uns zu beteiligen und zu engagieren. Wir können uns, unseren Fähigkeiten und zeitlichen Möglichkeiten entsprechend einbringen.